Peter´s Motorradsite

gsf1200kl.jpg (4906 Byte)

 dr650.jpg (13123 Byte)

Impressum

Haftung
Liability

WB01338_.gif (869 Byte)
Motorradfahren_Teil1

WB01338_.gif (869 Byte)
Motorradfahren_Teil2

WB01338_.gif (869 Byte)
Suzuki´s ´

WB01338_.gif (869 Byte)
meine Bikes

WB01338_.gif (869 Byte)
Wünsche

WB01338_.gif (869 Byte)
was gibt´s sonst ?

WB01338_.gif (869 Byte)
Internet Links

WB01338_.gif (869 Byte)
Startseite

 

 

Startseite ] Nach oben ]

 

mrd_teil1

Peter Christof
mit BB

GRR#30
FBI
GUS 1200

"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links."

Detailliert auf Site LINKS

 

 
Hier seht Ihr mein Vorbild 
- BigBandit in vollem Einsatz !

 

gsf1200_0.jpg (32202 Byte)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- und die erste BB Generation, von der ich total begeistert bin !

bbimschnee2klein.jpg (26489 Byte)

Wintereinbruch im April und auf 2 Rändern unterwegs - klar doch !

Ich bin schon mehrfach per mail wegen meiner Meinung - gerade zur BB gefragt worden - anbei mein Statement:
Stärken der GSF 1200: ausgereift und technisch wie auch von der Handhabung sowie Zuverlässigkeit völlig unproblematisch !
bulliger, starker Motor und - weil 12 Jahre alte - ohne Kinderkrankheiten !

Schwächen: setzt bei Soziusbetrieb trotz max. Federvorspannung mit Hauptständertellern sowie Seitenständer auf
Verkleidung zu niedrig, Lenker recht schmal, Soziusfußrasten zu hoch, misserable Lackqualität

Die Fahrwerksauslegung meiner ´95er TDM war innerstädtisch nicht zu fahren, da der Motor erst ab 3000 U / Min aufhörte zu ruckeln und man
kaum mit permanent schleifender Kupplung im Stadtverkehr mitschwimmen kann; des weiteren war sie
mehr auf Autobahnruhe ausgelegt, als
auf Kurvenhatz.
ihre
Lackqualität war gut; dagegen hatte ich bei meine beiden Yamahas ( XJ 900 Bj. 83 und TDM Bj. 95 ) erhebliche Probleme mit den Vergasern.

KAWA: ich habe mir geschworen: NIE MEHR KAWA, nachdem bei einer Z 550 2x der Kolben durchgebrannt ist und KAWA Dtl. auf normalen
Wege nicht bereit war, 1983 seinen Garantiepflichten nachzukommen.
Eigentlich sollten die Kawamotore standfest sein - die alten 1100er eher als 550 - dagegen wird mir erzählt, dass der Zylinderkopf der Ninja 900
zu weich ist und die Nockenwellen einlaufen
. Ich gebe gerne zu, dass es keine Frage von Vernunft ist, wenn mich die ZX12R  auf einer Probefahrt
total begeisterte.


  bbandit.jpg (21977 Byte) . . pc_dr.jpg (15247 Byte)

Vorbereitung für den kommenden Winter noch im 20. Jh. - die BB ist zu schwer zur Fahrt bei Schnee und Eis;
also wäre eine Enduro ideal ! Schön, wenn man eine Suzuki DR 650 SEV zu Verfügung gestellt bekommt !

drimschnee.jpg (13237 Byte) Ende Januar im neuen 21 Jh. war wieder Winter Treffen im HEXENKESSEL von Solla; endlich habe ich mit der DR 650 den Weg dorthin gefunden.

Im Tal regnete es am Samstag noch; dafür
 schneite es heftig in Solla, so daß man mit
offenem Visir fahren mußte, um überhaupt
etwas zu sehen - a propos fahren
- schlittern wäre korrekter.

Anbei ein paar Bilder, wobei 3 von Dirk Everling
( Frankenbiker ) stammten.

Elefantentreff.gif (8263 Byte)
     

et2_tn.jpg (3029 Byte)

et5_tn.jpg (5869 Byte)

et3_tn.jpg (2007 Byte)

 

e_lager.jpg (17205 Byte) e_spanferkel.jpg (15140 Byte)
e_dr650.jpg (19988 Byte) e_sarg.jpg (13155 Byte)
   

 

Im darauf folgenden März war das Skifahr´n - auf 2 Rädern und auf 2 Skiern - besonders schön !

skifahrn2.jpg (13183 Byte) skifahrn1.jpg (8856 Byte)
 

 

mrd_teil1

.
Motorradfahren_Teil1 Motorradfahren_Teil2  
Suzuki´s  meine Bikes Internet Links
was gibt´s sonst ? Wünsche  
gemeinsame Träume: Abenteuerfahrten - siehe  Link Adventuretours

   bikerring.gif (4427 Byte)
Biker Net Web Ring

Startseite