Impressum
Haftung
Liability
Motorradfahren_Teil1
Motorradfahren_Teil2
Suzuki´s ´
meine Bikes
Wünsche
was gibt´s sonst ?
Internet Links
Startseite
[ Startseite ] [ Nach oben ]
mrd_teil1
Peter Christof
mit BB
GRR#30
FBI
GUS 1200
"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten
aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links."
Detailliert auf Site LINKS
| |
-
- Hier seht Ihr mein Vorbild
- BigBandit in vollem Einsatz !
-
- und die
erste BB Generation, von der ich total begeistert bin !
Wintereinbruch im April und auf 2 Rändern unterwegs
- klar doch !
Ich bin schon mehrfach per mail wegen meiner Meinung - gerade zur BB
gefragt worden - anbei mein Statement:
Stärken der GSF 1200: ausgereift und technisch wie auch von der
Handhabung sowie Zuverlässigkeit völlig unproblematisch !
bulliger, starker Motor und - weil 12 Jahre alte - ohne Kinderkrankheiten !
Schwächen: setzt bei Soziusbetrieb trotz max. Federvorspannung mit Hauptständertellern
sowie Seitenständer auf
Verkleidung zu niedrig, Lenker recht schmal, Soziusfußrasten zu hoch, misserable
Lackqualität
Die Fahrwerksauslegung meiner ´95er TDM war innerstädtisch nicht
zu fahren, da der Motor erst ab 3000 U / Min aufhörte zu ruckeln und man
kaum
mit permanent schleifender Kupplung im Stadtverkehr mitschwimmen kann; des
weiteren war sie mehr auf Autobahnruhe ausgelegt, als
auf
Kurvenhatz.
ihre Lackqualität war gut; dagegen hatte ich bei meine beiden Yamahas (
XJ 900 Bj. 83 und TDM
Bj. 95 ) erhebliche Probleme mit den Vergasern.
KAWA: ich habe mir geschworen: NIE MEHR KAWA, nachdem bei einer Z 550 2x der Kolben
durchgebrannt ist und KAWA Dtl. auf normalen
Wege nicht bereit war,
1983 seinen Garantiepflichten
nachzukommen.
Eigentlich sollten die Kawamotore standfest sein - die
alten 1100er eher als 550
- dagegen wird mir erzählt, dass der Zylinderkopf der Ninja 900
zu weich ist und
die Nockenwellen einlaufen. Ich gebe gerne zu, dass es
keine Frage von Vernunft ist, wenn mich die ZX12R auf einer Probefahrt
total begeisterte.
. .
Vorbereitung für
den kommenden Winter noch im 20. Jh. - die BB ist zu schwer zur Fahrt bei Schnee und
Eis;
also wäre eine Enduro ideal !
Schön, wenn man eine Suzuki DR 650 SEV zu
Verfügung gestellt bekommt !
|
Ende Januar im neuen 21
Jh. war wieder Winter Treffen im HEXENKESSEL von
Solla; endlich habe ich
mit der
DR 650 den Weg dorthin gefunden. Im Tal regnete es am Samstag noch; dafür
schneite es heftig in Solla, so daß man mit
offenem Visir fahren mußte, um überhaupt
etwas zu sehen - a propos fahren
- schlittern wäre korrekter.
Anbei ein paar Bilder, wobei 3 von Dirk Everling
( Frankenbiker ) stammten. |
|
|
|
|
|
|
|
Im darauf folgenden März war das Skifahr´n
- auf 2 Rädern und auf 2 Skiern - besonders schön !
|